Wir über uns

TanzSportClub Niddatal e.V.


Willkommen auf der Homepage des TSC Niddatal e.V.

Unser Verein wurde im April 2008 gegründet und hat sich mit Leib und Seele dem Tanzsport verschrieben. Ob Formationstanz oder Einzelpaartanz, unsere ganze Aufmerksamkeit widmen wir den Tänzern. Eine solide Vertrauensbasis von der Führung des Vereins, über die Trainer bis hin zu den Tänzern bildet bei uns den Grundstock des Vereinslebens.

Leistungsorientiertes Training und die persönliche Weiterentwicklung unserer Sportler stehen bei uns im Vordergrund. Neben den erfolgsorientierten Zielen, kommt es uns vor allem darauf an, den Spaß am Tanzen in der Gemeinschaft zu vermitteln. Jeder sollte von der Erfahrung des anderen profitieren und seinen Möglichkeiten entsprechende Förderung erhalten. Hierzu trägt auch die ständige Weiterbildung unserer Trainer bei, um den aktuellen Richtlinien und Trends gerecht zu werde und die Ausbildung unserer Tänzer auf dem aktuellen Stand zu halten. Coaching auf menschlicher Ebene und tänzerisch praktisches Wissen bilden hier die Basis für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Verein.

Wir sind Mitglied in folgenden Verbänden:

  • LSBH (Landessportbund Hessen)
  • HTV (Hessischer Tanzsportverband)
  • DTV (Deutscher Tanzsportverband)